U17-Wasserballer: Obligatorischer Sieg gegen Lugano

December 31, 2018

Am Samstagabend waren die Küsnachter und Zolliker Seebueben wieder im Einsatz. In Lugano (diverse Schweizermeister-Titel in allen Alters-Klassen) holte Aquastar bisher wenige Punkte. Dieses Spiel stand jedoch unter anderen Umständen. Lugano spielt mit der leicht verstärkten U15-Mannschaft in der Meisterschaft der U17-jährgien mit. Dies macht aus deren Sicht Sinn, messen sich die Jungen doch regelmässig neben der U15-Meisterschaft mit 1-2 Jahre Älteren. So entwickeln sich die Spieler schneller. 

Die hoch favorisierten Jungs vom Zürichsee liessen sich durch die Erwartungshaltung nicht unter Druck setzen. Die 3-4 wöchentlichen Trainings im Fohrbach und im Juch bilden die Basis für die guten Leistungen.  Und der Trainer erwartet schliesslich von jedem in Wasser, sich für das Team die Seele aus dem Leib zu schwimmen.  One for all, all for one! 

 

Doch gut trainiert zu sein reicht nicht immer. Völlig überraschend führte das junge Lugano nach dem 1. Viertel mit 3:2.  Bei Aquastar gingen wohl einige mit der falschen Einstellung ins Startviertel! Doch Aquastar zeigte Herz und kämpfte sich an Lugano vorbei zur 8:5-Pausenführung. Die Spieler nahmen des Trainers Anweisungen ernster und Piero Gröbli steuerte im 2. Viertel deren 4 Weitschuss-Tore bei.  

Was nun folgte, war eine Wiederholung der vorangehenden 2 Meisterschaftsspiele. Aquastar zog spielbestimmend langsam davon (14:9 nach dem 3.Viertel) und Adam Ferenczy konnte auch die jüngsten (U15!) Spieler regelmässig zum Einsatz bringen. Nicht weniger als 9 der eingesetzten 10 Feldspieler durften sich am Ende in die Torschützenliste eintragen. Eine schöne Tatsache neben dem finalen 19:10-Sieg geben Lugano. 

 

Für Aquastar spielten:  Andras Szücs (Tor), Piero Gröbli (7 Tore), Adriano de Sanctis (2), Severin Uhl (1), Carol Greb, Nicolas Frey (1) Philipp Gottstein (1), Joseph Doell (2), Azim Valko (2), Luis Kropp (2), Kai Meyer (1). 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

Erfolgreicher Saisonstart der U17-Junioren von AQUASTAR

October 28, 2018

1/10
Please reload

Recent Posts

August 26, 2017

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
Swisswaterpolo
Küsnachter Schwimmverein
Schwimmklub Zollikon

© Aquastar Waterpolo Club (seit 1988)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now