Schweizer Cup: Aquastar 1 – Horgen 1
Aquastar im CUP gegen den Schweizermeister
Obwohl keine Siegesambitionen vorhanden waren begann Aquastar das Spiel gegen den Schweizermeister 2015 mit viel Energie. Schnell wurde jedoch die körperliche und schwimmerische Überlegenheit klar. Horgen ging klar mit 1:7 in Führung. Einzig Yoan Cuesta gelang im 1 Viertel ein Tor.
Unter knallhartem Pressing des Meisters war es extrem schwierig den Ball zu behalten und dann erst noch einen anständigen Pass zu spielen. Sehr oft gewannen die Horgener den Zweikampf und reagierten mit Blitzschnellen Konterangriffen. Trotzdem gelangen Florian Rengel und Arpad Petrov im 2 Viertel den Meisterhüter Petricevic je einmal zu bezwingen. Das zweite Viertel ging mit 2:8 an den Meister.
Vorgabe für das dritte Viertel war, verstärkt auf die Verteidigung zu achten. Nur 5 Tore des Gegners im dritten Viertel war das erfreuliche Resultat. Aquastars Junioren Dillen Moerland, Gian Gröbli und Luca Meyer haben erstaunlich gute Defensivarbeit geleistet indem sie furchtlos gegen die NLA-Torschützen gekämpft haben.
Im letzten Viertel schien sich Aquastar ein wenig an das hohe Tempo gewöhnt zu haben und hat seine letzten Energie Reserven gegen den Schweizermeister mobilisiert. Nur 3:5 ging das Viertel verloren! Wiech gelang auf Centerposition ein Tor, Ferenczy überraschte mit einem Weitschuss und Petrov schoss gar sein dritte Tor. Die ganze Mannschaft hat sich sehr viel Mühe gegeben und um jeden Ball gekämpft, diese Anstrengungen hat man im Resultat des Letzten Viertels gesehen. Mit dem Endresultat von 7:25 darf sich Aquastar blicken lassen, gelangen den Horgen-Gegnern der letztjährigen Meisterschaft selten 7 Tore gegen Goalie Petricevic!
Resultat Schweizer Cup: Aquastar 1 – Horgen 1 // 7 : 25 (1:7, 2:8, 1:5, 3:5)
Gespielt haben (Tore): Valko Peter (Tor), Ferenczy Adam (1), Szasz Karoly, Wiech Patrik (1), Balzam Laszlo, Gröbli Gian, Meyer Luca, Rengel Florian (1), Moerland Dillen, Cuesta Yoan (1), Meyer Sven, Petrov Arpad (3)
